Sonntag, 5. Januar 2014

Jamie

Wie schon erwähnt wird Jamie mein erster Hund sein. Für mich war klar: Wenn ein Hund, dann einer aus dem Tierschutz. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer ganz anderen Rasse, aber wie der Zufall es will bin ich immer wieder bei den Podencos gelandet. Irgendetwas hat mich schon immer an ihnen interessiert. Vielleicht einfach die Tatsache, dass es keine 08/15 Hunde sind, sondern man schon ein bisschen Verstand braucht um einen guten Partner aus ihm zu machen. Aber das ist genau das, was ich will. Ich möchte keinen Hund, der einfach nur das macht, was ich von ihm verlange, ich möchte einen Hund mit Charakter, einer der mich herausfordert.


Darf ich vorstellen: Jamie. Ein 2,5 jähriger Podenco Mix aus Spanien. Viel weiß ich noch nicht über ihn. Er ist ca 60 cm hoch und soll ein ganz lieber, verspielter Rüde sein. Noch sitzt er in einem Tierheim in Barcelona und kommt am 11. Januar per Autotransport nach Deutschland.


Ich werde ersteinmal "nur" Pflegestelle für ihn werden, allerdings mit Option auf Übernahme, d.h. wenn alles gut geht und keine unüberwindbaren Schwierigkeiten auftauchen darf er bei mir bleiben.





Ich freue mich so sehr und kann es gar nicht glauben, dass Jamie schon am Samstag anreist. So lange habe ich darauf gewartet, habe immer wieder feststellen müssen, dass die äußeren Umstände, sei es Schule, Wohnsituation, usw, es mir nicht erlauben einen Hund zu halten. Und jetzt ist es endlich soweit. Es ist alles bereit, dass Jamie hier einziehen kann.
Ich freue mich sehr auf eine tolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Zeit mit ihm.

2 Kommentare: